Cart:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Zurück zur Übersicht

Artikelrückgaben

 

Der oder die bestellten Artikel sind unpassend oder werden nicht mehr benötigt?

Sollte der erworbene Artikel wider erwarten unpassend sein oder nicht mehr benötigt werden, so können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder, wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird, durch Rücksendung der Sache widerrufen. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Eine Pflicht zum Ersatz von Nutzungen der Sache bzw. des Wertes der Nutzungen besteht nicht. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Das betrifft insbesondere die Orginalverpackung! Nähere Informationen zum Thema "Widerruf" finden Sie auf unserer Website www.waerme24.de, am Fußende auf unserer Seite des Webshops, Abschnitt "Widerrufsbelehrung".

Rücksendeablauf

Um Ihnen eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgenden Ablauf einzuhalten:
Teilen Sie uns bitte per E-Mail an retoure@waerme24.de oder telefonisch an unsere Service-Hotline Ihren Wunsch nach einer Artikelrückgabe mit.
Sie erhalten dann eine Eingangs-Bestätigung Ihrer Mitteilung, verbunden mit einem Formular, welches Sie bitte ausgefüllt Ihrer Rücksendung beilegen.

Bitte beachten Sie, dass eine Warenrückgabe im Interesse aller Kunden durch den Besteller zu erfolgen hat, und dass diese nur auf dem Versandwege erfolgen kann. Persönliche Warenrückgaben sind leider nicht möglich.

Für Artikel die Ihnen per Paketdienst zugestellt wurden, bitten wir um eine Rücksendung auf diesem Wege. Achten Sie hierbei bitte dringend auf die allgemeinen Versandbestimmungen der Deutschen Post!

Sollte es sich um Ware handeln, die Ihnen per Spedition geliefert wurden, bieten wir Ihnen an, die Rücksendung durch uns organisieren zu lassen und hiermit von unseren günstigen Konditionen bei den einzelnen Speditions-Unternehmen zu profitieren. In diesem Fall setzt sich die Spedition direkt mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin zu vereinbaren, bzw. wir stimmen diesen im Vorfeld mit Ihnen ab.


Wir bitten Sie, den Artikel vollständig, mit allem Zubehör, Bedienungsanleitung, etc., in der Originalverpackung an uns zurück zu senden. Sie vereinfachen durch diese Vorgehensweise die Abwicklung des Widerrufs.

Nur wenn die Rücksendung vollständig und frei von Gebrauchsspuren ist, erhalten Sie den ursprünglichen Rechnungsbetrag unbürokratisch gutgeschrieben. Nicht mehr original verpackte Artikel und entsiegelte Software, sind vom Umtausch ausgeschlossen! Wir bitten hierfür um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr waerme24 Service-Team