Cart:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Geberit

Bitte wählen Sie ein Produkt oder eine Kategorie in unserem Angebotsbereich Geberit

Geberit

Geberit ist ein weltweit tätiges schweizer Unternehmen das solide Installationssysteme, Spülkästen und Innengarnituren, Dusch-WC, Drückerplatten, Armaturen, Spülsysteme und Apparateanschlüsse, sowie Hausentwässerungssysteme und Versorgungssysteme produziert. Gegründet wurde das Unternehmen durch den Sprengler Caspar Melchior Albert Geberit im Jahre 1874. Die Geschäfte entwickelten sich gut und der Gründer konnte das Geschäft seinen Söhnen übergeben. Einer davon, Albert Emil geberit, entwickelte bereits 1905 den Artikel, auf dessen Ruf und Qualität noch heute Installateure weltweit vertrauen, den Spülkasten für WC´s. Im Jahre 1909, dem Todesjahr des Gründers, verlassen erstmals in der Schweiz hergestellte WC-Spülkästen die Produktionsstätte in Rapperswil. Das Geschäft mit den Spülkästen, welche nun auch ins Ausland exportiert werden floriert, so dass ab dem Jahre 1918 Geruchsverschlüsse und Ventile in Produktprogramm aufgenommen werden können. Ab dem Jahre 1935 beginnen die Spülkästen den noch heute angebotenen Artikel zu ähneln, da die Firma Geberit beginnt, diese statt aus Holz, aus Kunststoff herzustellen. Im Jahre 1953 übernimmt mit die nächste Generation der Geberit´s das Unternehmen. Heinrich und Klaus Geberit entwickeln das Unternehmen weiter und es wird im Jahre 1955 eine erste Niederlassung in Deutschland eröffnet. 1964 führt Geberit als erstes Unternehmen den Unterputz-Spülkasten ein und entwickelt sich schnell zum Verkaufsschlager. Im Jahre 1991, rund 100 Jahre nach der Gründung, verlassen dann die letzten Vertreter der Gründerfamilie das Unternehmen und das nun "Geberit-Gruppe" genannte Unternehmen und wird im Jahre 1999 dann eine Aktiengesellschaft.
`

Artikel 1 bis 30 von 1550 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 30 von 1550 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

`