Cart:

0 Artikel - 0,00 €
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Oventrop

Bitte wählen Sie ein Produkt oder eine Kategorie in unserem Angebotsbereich Oventrop

Oventrop

Oventrop ist ein deutsches Unternehmen für Armaturen aus dem Bereich der Heizungs- und Sanitärtechnik. Arnold Oventrop gründet 1851 mit 31 Jahren die Arnold Oventrop & Co. Messing- und Broncewaarenfabrik zu Altena. Damals bestand das Fertigungsprogramm bereits aus kupferhaltigen Werkstoffen und es wurden Messingwaren, wie z.B. Beschläge für Möbel, Türen und Fenster hergestellt. Im Jahre 1871 geht die Firma dann auf die Söhne Friedrich Wilhelm, er war damals 24 Jahre alt und Adolf Oventrop, 20 Jahre alt. über welche die Firma mit grossem wirtschaftlichen Erfolg weiterführen. Altena war durch die vorhandenen Rohstoffvorkommen von Eisenerz, Wasser und Holz bereits frühzeitig ein wichtiger Standort für die Metallverarbeitende Industrie. Aufgrund der knappen Arbeitskräfte begannen die beiden Brüder die Produktion in den Jahren 1886 bis 1904 allmähliche auf verschiedene Standorte im Sauerland. (u.a. in Iserlohn und Bigge) zu verlegen. Mit 36 Jahren übernimmt im Jahre 1922 der Sohn des Friedrich Wilhelm Oventrop, Paul Oventrop das Werk in Bigge, die anderen Betriebe werden im Laufe der Zeit eingestellt. Die Einführung und weitere Verbreitung von Ölheizungen bewirkt, dass Oventrop nun vermehrt Ölarmaturen herstellt und im Jahre 1952 führender Anbieter auf dem Gebiet der Ölarmaturen wird. Neben Oventrop Heizölfilter, Oventrop Heizölentlüfter, Oventrop Ölarmaturen, Oventrop Schlauchleitungen für Öl werden Zubehörartikel und Tankausrüstungen hergestellt. Doch auch für das prosperierende Unternehmen aus dem Sauerland bedeutet dann die Ölkrise im Jahre 1973 einen tiefen Einschnitt nach den sogenannten Wirtschaftswunder-Jahren. Im Jahre 1975 wird dann die Stadt Bigge ein Ortsteil der Stadt Olsberg. Seitdem ist der Firmensitz des Unternehmens Oventrop in Olsberg ansässig. Ein neuer Produktionsbetrieb wird im Jahre 1980 in Brilon eröffnet und das Unternehmen Oventrop produziert nun verstärkt Armaturen für die Heizungstechnik. Oventrop Thermostatköpfe und die Zubehörartikel für Oventrop Thermostate, Oventrop Thermostatventile der Baureihen Oventrop AV, Oventrop Baureihe F, Oventrop Baureihe ADV, Oventrop Baureihe A, die Oventrop Rücklaufverschraubungen der Serie Oventrop Combi, sowie die Anschlussarmaturen Oventrop Multiblock werden seitdem zu einem festen Standard in der Heizungstechnik. Oventrop ist ebenfalls einer der führenden Anbieter für exklusive Heizungsarmaturen. Hier sind besonders die Oventrop Baureihe E und die Oventrop Combi E hervorzuheben, welche durch die Oventropn UNI SH Thermostatköpfe ergänzt werden Das von Arnold Oventrop gegründete Unternehmen beschäftig heute in seinen beiden Betrieben in Olsberg und Brilon zusammen 1.000 Mitarbeiter und hat mit über 4.000 Produkten ein umfangreiches Sortiment. Das Verkaufsprogramm wird in den meisten Ländern der Erde angeboten. In unserem wärme24 Fachhandel finden Sie eine grosse Auswahl an Oventrop-Artikeln. Nutzen Sie unsere Filternavigation und finden schnell und einfach den gewünschten Artikel.

`

Artikel 1 bis 30 von 489 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 30 von 489 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

`